Zugriff gewähren bei Outlook2000 und Act!

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
fgoldau
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 16. Juli 2002, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von fgoldau »

Ich habe das Problem, dass bei dem Senden einer Mail und Ansicht eines Ordners aus Act heraus immer ein Fenster von Outlook aufklappt, dass einen expliziten zeitlich begrenzten Zugriff verlangt. In der Hilfe von Outlook steht, dass dies ein neues Sichereitsfeature von Outlook ist. Es soll verhindern, dass Virenprogramme Zugriff auf das Adressbuch vornehmen. Kann man das ausschalten, denn das nervt total und kostet nur "Klickzeit". (Jede Aktion in Act bei Mails kostet einen Zugriff).

Mein aktuelle Outlook Version ist SR-1(9.0.0.4527)

THX
Frank Goldau
Gast

Beitrag von Gast »

Die Ursache liegt an Outlook.
Unter Extras, Optionen, Sicherheit den Bereich "Eingeschränkte Sites" ändern.
Hiernach sollte das funktionieren.
Outlook wird jedoch deutlich anfälliger für "Angriffe" von außen.
mfg
RLGT
ViCon
Beiträge: 10
Registriert: Montag 14. Mai 2001, 02:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von ViCon »

Unter Extras, Optionen, Sicherheit den Bereich "Eingeschränkte Sites" ändern.
Wir haben das gleiche Problem mit Outlook 2002 aber die o.g. Beschreibung ist etwas ungenau und hilft damit nicht viel.
Was muß ich in Outlook einstellen, damit es mich nicht bei jedem Senden von eMail fragt, ob ich den Zugriff erlauben will? Serien-eMails sind dadurch nicht mehr möglich!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ViCon am 2002-11-07 09:22 ]</font>
ViCon
Beiträge: 10
Registriert: Montag 14. Mai 2001, 02:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von ViCon »

Weiß denn keiner eine Lösung für dieses Problem?
Ich kann keine Serien-eMails mehr verschicken! Nur, wenn ich 1.500 mal auf "Zugriff gewähren" klicke :wink:
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Soweit ich weiss, gibt es für Anwender keine Lösung die Hinweisfenster, die nach dem Aufspielen des Security Patches von Outlook 98 und 2000 (OL 2002 hat es schon von Anfang an) erscheinen, komplett zu unterdrücken.

Unter dem folgenden Link gibt es eine Liste von Anwendungen die durch dieses Patch in ihrer Funktionsweise eingeschränkt werden:
Applications Affected by the Microsoft Outlook E-mail Security Update
Microsoft stellt vertrauenswürdigen Software-Firmen das Know How zur Verfügung, wie Sie Ihre Anwendungen anpassen müssen, damit die Meldungen unterdrückt werden.
Interact hat diese nötigen Änderungen in die letzte US-Version 5.04.xx und natürlich in die 6er Version eingebaut (s. Link oben).
(Mal wieder ein Grund sich auf die 6er zu freuen :smile:)

Um größere Serienmails (z.B. Newsletter) zu versenden, setzen wir Outlook Express ein. Ab der 6er Version von OL-Express gibt es zwar auch ein Hinweisfenster beim Versenden, diese läßt sich jedoch unter "Optionen"-"Sicherheit" deaktivieren.

Gruß
Robert Schellmann
ViCon
Beiträge: 10
Registriert: Montag 14. Mai 2001, 02:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von ViCon »

Vielen Dank für die Antwort. Ich freu mich auf die neue Version ... wenn Sie doch nur mal bald herauskommen würde.
Gast

Beitrag von Gast »

Es gibt von Microsoft das Administrator-Pack admpack.exe für Outlook. Mit dessen Hilfe kann man das leidige Bestätigen der Zugriffsmeldung abstellen.

Download des admpack.exe:
http://www.microsoft.com/office/ork/200 ... htm#secupd

Gruss

Stefan Mallwitz
ECOM Data Service GmbH
SMallwitz@ecomdata.de
Franz
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

Es gibt ein kleines Tool, welches automatisch alle Oulook Sicherheitsanfragen mit ja beantwortet.
Siehe Link

http://www.express-soft.com/mailmate/clickyes.html

Oder auf ACT! 6.0 umsteigen.






Antworten